Aufstieg in die Landesliga verpasst

Bei den gestrigen Aufstiegsspielen schaffte die erste Mannschaft des Faustballs im SSV Overath leider nur den dritten Platz und ist somit nicht in die Landesliga aufgestiegen.

Im ersten Spiel ging es gegen den Leichlinger TV III, auf den man auch schon in der bisherigen Saison bereits 2 mal getroffen ist. Hier  konnte die gesamte Leistung leider nicht angerufen werden und man lag schnell 0:2 Sätze, gegen starke Leichlinger, hinten (4:11, 6:11). Erst im dritten Satz änderte sich das ganze und man konnte mit 11:8 den Satz für sich gewinnen. Doch im vierten Satz brach man erneut ein und verlor auch diesen mit 6:11.

Das nächste Spiel direkt im Anschluss gegen Sparta Bilk fing dann sehr vielversprechend an und man war schnell drei Bälle vorne. Ein Vorsprung der weder im ersten noch im zweiten Satz gehalten werden konnte. Der dritte Satz war dann wieder ein absoluter Einbruch und wurde hoch verloren (7:11, 8:11, 4:11). Sehr schade, denn hier wäre deutlich mehr drin gewesen.

Im letzten Spiel konnte man dann befreit aufspielen, ging es doch nur noch um Platz 3 oder 4. Gegen Essen konnte dann auch die Spielleistung der bisherigen Saison abgerufen werden und man siegte deutlich mit (11:7, 11:4, 11:7). Das hätte früher kommen müssen.

Somit bleibt der dritte Platz bei den Aufstiegsspielen und damit leider nicht der erhoffte Aufstieg. Nächstes Jahr kommt ein neuer Versuch!

Es spielten: Jens Strack, Bastian Rottländer, Steffen Keßler, Marco Hanke, Fabian Steinberg und Andre Demers