Debakel in Dormagen

Passend zum Regenwetter des gesamten Sonntags ging der SSV in der Dormagen baden. Die Favoritenrolle war vor dem Spiel klar zu Gunsten des Gastgebers verteilt worden, doch mit einem solchen Ergebnis hatte wohl niemand gerechnet.

Von der ersten Minute gab Dormagen den Ton an. Konsequent vorgetragende Angriffe und ein übernervöser SSV-Angriff mündeten bereits in der achten Spielminute in der ersten Overather Auszeit (Spielstand 6:2). Die erhoffte Ruhe in den Angriffsaktionen des SSV´s stellte sich auch danach nicht ein. Der TSV zog weiter Tor um Tor davon und stand zur Pause beim 18:5 schon als sicherer Sieger fest.

Auch in Hälfte zwei bot sich den Zuschauern dasselbe Bild. Der SSV kämpfte mehr mit dem zugeharzten Ball als mit dem Gegner. Die leichten Ballgewinne münzte Dormagen durch schnelle Gegenstöße zu einfachen Toren. Immerhin den Makel eines einstelligen Ergebnisses bliebt den Overathern durch vier Tore in den letzten drei Minuten erspart. Endstand (37:10).

In der nun folgenden vierwöchigen Pause aufgrund der Herbstferien hat der SSV ausreichend Zeit um dieses Spiel aufzuarbeiten. Erst am 09. November geht es in der Liga weiter. Im ersten internationalen Pflichtspiel der SSV-Handballhistorie erwartet der SSV den belgischen Gast aus Eupen. Anwurf ist um 17 Uhr.

SSV Overath: Nikola Djordjevic, Kilian Claus; Mike Zingler (1), Florian Witthaus, Luca Fahlenbock, Nils Reinelt (2), Arne Frielingsdorf, Jannis Binder (4), Jona Schött (3/1), Julian Claus, Linus Bach, Hendrik Hillebrand