Deutliche Packung in Belgien

Das hatten sich die Overather defintiv anders vorgestellt. Nach der langen Reise über die Landesgrenze Belgiens bis Eupen wollte sich der SSV für die Hinspielniederlage revanchieren.

Doch von Beginn an dominierte Eupen das Spielgeschehen. Bereits in der 9. Spielminute sah sich die Overather Bank zur ersten Auszeit gezwungen (Spielstand 5:1). Gerade das Angriffsspiel der Gäste hatte noch viel Luft nach oben. Nach der Auszeit gelang es dem SSV dann noch ein letztes Mal zumindest bis auf ein Tor heran zukommen (6:5, 14. Spielminute). Danach spielte Eupen seine Cleverness aus und Overath konnte sich bei seinem guten Torwart Djordjevic bedanken, dann es zur Pause noch halbwegs in Schlagdistanz lag (14:9).

Nach dem Seitenwechsel lief beim SSV im Angriff weiterhin wenig zusammen. Zuviele Fehler und Unkonzentriertheiten nutzten die Belgier zu schnellen Gegenstößen. So war das Spiel beim Stand von 21:13 schon in der 39. Minute vorentschieden. Endstand für gefrustete Overather 31:19.

Aus Overather Sicht bleibt zu hoffen, dass die belgischen Fritten im Anschluss genug Kraft für die letzten vier Oberligaspiele nach Karneval geben werden.

Overath: Nikola Djordjevic, Jonas Witthaus; Mike Zingler (1), Florian Witthaus (1), Luca Fahlenbock, Max Erpenbach (1), Nils Reinelt (2), Arne Frielingsdorf, Jannis Binder (8), Julian Claus (2/1), Linus Bach (1), Hendrik Hillebrand (3/1)