Start der Hallensaison Faustball

Am Wochenende war es soweit und die Hallensaison 2012/2013 im Faustball hat sowoh für die Mixed, als auch für die Herren Manschaftem, begonnen.

Samstag – Mixed

Am Samstag um 15h lud die Mixed Mannschaft in Overath zum ersten Spieltag der Saison. Hier traf man zunächst auf den Siegburger TV, welchen man in zwei Sätzen (11:7; 11:8) besiegen konnte.

Im zweiten Spiel der Overather ging es dann gegen den Leichlinger TV I. Hier wurde der erste Satz ohne größere Probleme geholt (11:7) und auch im zweiten Satz lag man lange Zeit vorne, musste sich dann allerdings leider geschlagen geben (8:11).

Im letzten Spiel des Tages spielte man dann gegen die zweite Mannschaft der Leichlinger. Hier sah es ähnlich aus wie im vorherigen Spiel. Nach dem gewonnenen ersten Satz, wurde der zweite Satz knapp verloren (11:8, 9:11).

Fazit: Ein Sieg und zwei Unentschieden. Ein guter, aber ausbaufähiger Start für die Mixed Mannschaft (es spielten: Vanessa Radel, Anne Strack, Sarah Hellwig, Fabian Steinberg, Marco Hanke).

Sonntag – Bezirksliga Herren

Der SSV stellt in diesem Jahr erstmalig nach langer Zeit wieder zwei Mannschaften für den Ligabetrieb und diese trafen auch direkt im ersten Spiel aufeinander.

In einem spannenden Spiel konnte sich hier die erste Mannschaft mit 2:1 Sätzen durchsetzen (13:11, 7:11, 11:8).

Im zweiten Spiel von Overath II ging es dann gegen schwache Odenkirchener, welche aber mit 2:0 Sätzen geschlagen wurden (11:6, 11:4).

Direkt im nächsten Spiel, spielte die erste Mannschaft gegen die Nachbarn aus Osberghausen, wo nach einem schwachen ersten Satz, doch noch mit 2:1 Sätzen gewonnen werden konnte (7:11, 11:5, 11:5).

Das nächste Spiel mit Overather Beteiligung war dann Overath II gegen den Leichlinger TV, welcher sich als harter Gegner erwies. Den ersten Satz verlor Overath II mit 7:11 Punkten. Im zweiten Satz lag man schnell hinten, konnte sich gegen Ende aber nochmal rankämpfen, leider vergeblich. Auch dieser Satz wurde mit 9:11 verloren.

Zum Abschluss ging es dann noch für die erste Mannschaft gegen Odenkirchen, welches aber suverän mit 2:0 Sätzen gewonnen werden konnte (11:8, 11:5).

Fazit: Ein gelungener Auftakt der Saison für die Overather. Die erste Mannschaft hat mit drei Siegen die Tabellenführung übernommen und auch die zweite Mannschaft ist gut in der neuen Saison angekommen.

Es spielten:

1. Mannschaft: Jens Strack, Bastian Rottländer, Steffen Keßler, Andre Demers, Marco Hanke und Christian Habers

2. Mannschaft: Rolf Strack, Stefan Platen, Alexander Krühn, Gerd Kesseler und Michael Mrusek