Letzter Spieltag der Herren Bezirksliga Süd

Am gestrigen Sonntag den 13.01.2013 fand der letzte Spieltag der Herren in der Bezirksliga Süd statt. Leider konnte die erste Mannschaft nicht ihren ersten Platz gegen Leichlingen verteidigen und rutscht auf Platz 2. Die zweite Mannschaft der Overather kann sich über den dritten Platz freuen.

Im ersten Spiel des Tages mit Overather Beteiligung ging es auch direkt zur Sache. Overath I spielt gegen den Leichlinger TV, dem direkten Konkurrenten. Den ersten Satz verloren die Overather knapp mit 10:12, doch man ging mit zuversicht in den zweiten Satz. Hier konnte man sich relativ schnell eine Führung aufbauen, konnte diese aber am Ende nicht verteidigen und verlor auch diesen Satz mit 9:11.

Direkt im Anschluss musste die zweite Mannschaft gegen Neukirchen ran. Hier konnte man den ersten Satz knapp mit 14:12 gewinnen, hatte aber in den anderen Sätzen, trotz kampfes, das Nachsehen (8:11, 9: 11).

Gegen Osberghausen sah es da für Overath II schon besser aus. Nach einem hart umkämpften ersten Satz (14:15) waren die Osberghausener zunächst in Führung, aber in den kommenden beiden Sätzen mobilisierten die Overather nochmal alles und gewannen diese mit 11:8 und 11:9.

Im vorletzten Spiel war dann nochmal Overath I an der Reihe. Gegen den Ohligser TV konnte man in zwei Sätzen mit 12:10 und 11:7 gewinnen.

Damit ergibt sich die folgende Tabelle:

Overath I ist auf dem zweiten Platz und sichert sich damit die Teilnahme an den Aufstiegsspielen anfang Februar. Overath II belegt den dritten Platz mit einem deutlichen Abstand zum Ohligser TV und kann ebenfalls auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken.