Rumpfkader mit knapper Niederlage gegen Opladen

Auf lediglich 6 gesunde Feldspieler konnte der SSV am 15. Spieltag der Oberliga Mittelrhein gegen den TuS Opladen zurückgreifen. So mussten die verbliebenen Jungs ordentlich auf die Zähne beißen.

Der Start gehörte klar dem Tabellendritten aus Opladen. Den schwachen Overather Angriff nutzte der TuS zu einfachen Ballgewinnen und konnte sich breits in der 7. Minute leicht absetzen (1:4). Overath fand nun etwas besser ins Spiel, doch mehr als der Anschlusstreffer zum 4:5 durch Hendrik Hillebrand wollte nicht gelingen. Stattdessen zog Opladen nach seiner Auszeit in der 11. Minute Tor um Tor davon. Bis zur Pause konnte sich der SSV bei seinem stark aufgelegten Torwart Nikola Djordjevic bedanken, dass es zur Pause nur sechs Tore Rückstand waren (8:14).

War in der ersten Hälfte das Kräfteverhältnis noch sehr klar, änderte sich dies zusehends. Opladen verzweifelte förmlich am Overather Torwart und der SSV nutzte seinerseits mit viel Leidenschaft die sich bietenden Möglichkeiten im Angriff. Binnen neun Minuten schmolz der Rückstand auf nur noch ein Tor zusammen (14:15, 34. Minute). Es entwickelte sich nun ein Duell auf Augenhöhe, bei dem sich Opladen immer wieder auf zwei Tore absetzen konnte. Mehr als den Anschluss gelang den tapfer kämpenden Overathern trotz etlicher Chancen allerdings nicht.

Gut fünf Minuten vor Schluss musste Overath dem kräfteraubenden Spiel Tribut zollen. Einfachste Fehler nutzte der TuS im Stile einer Spitzenmannschaft zu schnellen Gegenstößen aus und entschied die Partie am Ende nicht unverdient mit 20:24 für sich.

Overath tritt am kommenden Spieltag Sonntags bereits um 12 Uhr beim HC Gelpe/Strombach an. Im Hinspiel musste sich der SSV mit 14:24 geschlagen geben.

Overath: Jonas Witthaus, Nikola Djordjevic, Kilian Claus; Florian Witthaus, Max Erpenbach (2), Nils Reinelt (1), Arne Frielingsdorf, Jannis Binder (3), Julian Claus (6), Hendrik Hillebrand (8/4)