Saisonstart der Herren in der Verbandsliga

Am Tag der Arbeit hieß es für die Herrenmannschaft nicht etwa ausnüchtern, sondern Gas geben.
Der erste Spieltag der Verbandsliga in Wahlscheid stand auf dem Plan. Hier traf man auf die beiden Mannschaften des TSV Bayer 04 Leverkusen.

Im ersten Spiel taten sich die Overather noch etwas schwer und so wurden die ersten beiden Sätze leider verloren (7:11, 8:11), erst im dritten Satz fand man langsam ins Spiel. Nach einer 10:7 Führung musste man sich aber auch hier mit 14:15 geschlagen geben.

Das zweite Spiel lief deutlich besser. So wurde direkt Druck aufgebaut und auch die Hintermannschaft stand, auf dem mittlerweile trockenerem Rasen, deutlich sicherer.  So konnte das Spiel souverän mit 3:0 Sätzen (11:6, 11:6, 11:6) gewonnen werde. Ein wichtiger Schritt in Bezug auf das Saisonziel: Klassenerhalt.

Auch am kommenden Wochenende heißt es volles Programm für die Overather. Am Samstag hat die Mixed Mannschaft ihren ersten Spieltag in Oberbruch und Sonntags muss die Herrenmannschaft auf heimischen Gefilde an den Start.