SSV / Corona

Liebe Vereinsmitglieder,
liebe SSV-Freunde, Gönner und Sponsoren,

wir befinden uns in schwierigen Zeiten. Corona ist mit voller Wucht zurückgekehrt und hält uns weiter in Bann. Die außergewöhnlichen Herausforderungen der vergangenen Monate hat uns allen nochmal deutlich aufgezeigt, dass nichts selbstverständlich ist.

Jetzt also der erneute Lockdown:
Der gesamte Sport-/Trainingsbetrieb für Erwachsene, Kinder und Jugendliche ist untersagt und eingestellt. Die Rückkehr in den Trainings- und Wettkampfbetrieb kann erst erfolgen, sobald die Landesregierung dies wieder genehmigt und die Sportanlagen öffnet. – Uns allen fällt es schwer auf unseren geliebten Sport zu verzichten -.

Bedingt durch die jetzt anstehendenden Impfungen sehen wir aber „Licht am Ende des Tunnels“. Dies können wir aktiv beeinflussen indem wir zusätzlich weiterhin Kontakte reduzieren und die Hygiene und Abstandsregeln (AHA+ L) einhalten.

Den Verantwortlichen im Verein, die sich monatelang engagiert um funktionierende Schutzkonzepte gekümmert haben, gilt unser besonderer Dank.

An dieser Stelle bitten wir weiterhin darum, dem Verein die Treue zu halten. Nur durch solidarisches Verhalten hinsichtlich der Mitgliedschaften im Verein, kann der Verein weiterhin seinen Pflichten nachkommen.
Wir hoffen alle, dass es im Frühjahr oder Sommer weitergeht.
Bleibt gesund, wir sehen uns im Sportverein.

SSV Overath 1919 e.V.