SSV Overath beendet Rückrunde ungeschlagen und kämpft um den Aufstieg

Durch einen souveränen 100 – 67 Sieg im letzten Saisonspiel gegen den Leichlinger TV, sicherten sich die Männer des SSV Overath die Teilnahme am Aufstiegsturnier am kommenden Wochenende in Leverkusen.

„Von Beginn an konnten wir dem Spiel unseren Stempel aufdrücken. In der Zonenverteidigung standen wir sehr kompakt und Reboundstark und vorne waren wir im Zug zum Korb einfach nicht zu stoppen“ so Spielertrainer Jens Ahland. Die Halbzeitführung von 16 Punkten (49 – 33), konnten die Mannen des SSV bereits im 3. Viertel noch ausbauen und gaben nicht eines der 4 Viertel an Leichlingen ab.

Das der SSV Overath in der Rückrunde ungeschlagen blieb, war zum einen die Vorraussetzung, um noch den Sprung ins Aufstiegsturnier zu schaffen und natürlich gibt es auch gehöriges Selbstvertrauen für das Spiel gegen die alten Bekannten aus Hitdorf. „Nach unserem Sieg gegen Hitdorf im Pokalfinale 2010 und im Hinblick auf die weitere Entwicklung meiner Mannschaft seitdem, können wir selbstbewusst in dieses Spiel gehen.“ so Ahland weiter.

Den Halbfinalspielen am Samstag den 09.04. folgen am Sonntag den 10.04. die Spiele um Platz 3 und das Finale um den Aufstieg in die Bezirksliga.

Punkte SSV Overath: Marcel Schulz (28), Gerd Fassbender (2), Mirco Kalsbach (2), Benno Schlichtebrede (13), Thomas Millenautzki (10), Erik Stöcker (2), Marc Berger, Jens Ahland (43)