Faustballer vom SSV Overath am zweiten Wochenende unbesiegt

Ein Spieltag am 11.11. im Rheinland? Ob das gut geht? Es ging gut. Am letzen Wochenende war sowohl für die Mixed als auch für die beiden Herren Mannschaften, der zweite Spieltag im Meisterschaftsbetrieb. Hier konnten sowohl die Spieler der Herren I und Herren II alle Punkte mitnehmen, die zu holen waren. Die Mixed Mannschaft musste im ersten Spiel einen Satz abgeben und konnte daher nur einen Sieg und ein Unentschieden rausholen.

Mixed – Samstag (10.11.2012)

Im ersten Spiel gegen Mondorf wurde der erste Satz nach einer schlechten Leistung des SSV mit 5:11 verloren. Erst gegen Ende des Satzes kam man langsam ins Spiel. Der zweite Satz sah dann schon ganz anders aus und man konnte mit einem 11:6 Sieg noch ein unentschieden retten.

Direkt im Anschluss war dann das Spiel gegen Odenkirchen, welche mit 11:3, 11:1 suverän gewonnen wurde.

Es spielten: Vanessa Radel, Anne Strack, Fabian Steinberg, Marco Hanke und Jens Strack

Herren I & II – Sonntag (11.11.2012)

In der ersten Partie des Tages traf Overath II auf den Ohligser TV. Hier konnte im ersten schnell eine Führung aufgebaut und gehalten werden (11:8) und auch im zweiten Satz wurde verdient gewonnen (11:7).

Danach waren erstmal die Spieler der ersten Mannschaft dran. Der erste Satz gegen den Neukirchener TV wurde suverän gewonnen (11:3), im zweiten Satz schlichen sich Unachtsamkeiten ein, welche einen Sieg aber nicht großartig behinderten (11:7).

Auch im späteren Spiel gegen Overath II hatten die Neukirchener wenig gegen zu setzen. 11:7 im ersten Satz und sensationelle 11:1 im zweiten Satz. Overath II hat alle Punkte für diesen Spieltag geholt und zunächst den dritten Platz in der Tabelle gesichert. Glückwunsch!

Das nächste Spiel von Overath I war dann gegen den Verfolger in der Tabelle dem Leichlinger TV. Im ersten Satz wurde gut gespielt und verdient mit 11:6 gewonnen. Im zweite Satz wurde dann deutlich spannender. Ein immerwährender Wechsel der Führung brachte zunächst das Ergebnis 10:10 und erst einige Ballwechsel später konnte der SSV aufatmen und mit 14:12 in zwei Sätzen gewinnen.

Bleibt noch das dritte Spiel und für den SSV Overath I das letze Spiel in der Hinrunde gegen den Ohligser TV. Hier konnten beide Sätze mit 11:8 gewonnen werden und zur Halbzeit der Meisterschaft steht der SSV Overath I ungeschlagen auf Platz 1.

Es spielten:

1. Mannschaft: Jens Strack, Bastian Rottländer, Steffen Keßler, Andre Demers, Marco Hanke und Christian Habers

2. Mannschaft: Rolf Strack, Stefan Platen, Michael Mrusek, Alexander Krühn und Gerd Kesseler