mA – MTV Köln 17:14 (9:7) – Aufstieg in die Oberligameisterrunde

Wer dieses Ergebnis liest, fragt automatisch nach dem Endstand. Aber was aussieht wie ein Halbzeitergebnis ist das tatsächliche Ergebnis nach 60 intensiv geführten Minuten.
Leicht ersatzgeschwächt gingen beide Teams in Rennen. Eine ausgegliche erste Hälfte entwickelte sich, bei der sich der SSV erst kurz vor der Pause leicht mit 8:6 absetzen konnte. Der zwei Torevorsprung hielt bis zum Pausenpfiff des sehr guten Schiedsrichtergespanns Busch/Köpplin.
Nach dem Wiederanpfiff konnte sich Overath sogar auf drei Tore absetzen. Zwei kurz aufeinander folgende Zeitstrafen nutze der clever spielende Gast aus Köln jedoch zum egalisieren des Spielstands (11:11, 38. Minute).
Angetrieben vom besten Feldschützen Christopher Müller gelang den Hausherren ein 4:0 Lauf und bis zur 47. Minute. Damit schien in diesem torarmen Duell bereits eine Vorentscheidung getroffen. Der MTV kämpfte tapfer weiter gegen die drohende Niederlage und sorgte mit dem 15:13 gut fünf Minuten vor dem Spielende noch einmal für Sorgenminen auf der Overather Bank. Ein Tor durch Müller und das Premierentor durch „Eddy“ Bach sicherten am Ende den knappen, aber verdienten Sieg im heimischen Rösrath.

Ein Sonderlob der Trainer Vogdt/Frielingsdorf ging nach dem Spiel an die Witthaus-Zwillinge, welche im Tor und Abwehrmittelblock den Laden bärenstark zusammengehalten haben.

Mit diesem Sieg steht die Truppe als Sieger der Vorrunde B fest und hat sich damit einen Startplatz für die Ende Oktober startende Meisterrunde gesichert. Erstmalig kämpft damit eine Overather A-Jugend um den Titel des Mittelrheinmeisters.

SSV Overath feat. HSG Rösrath/Forsbach: Jonas Witthaus, Nikola Djordjevic; Mike Zingler, Florian Witthaus (1), Linus Bach (1), Luca Fahlenbock, Max Erpenbach (1), Ivo del Olmo, Arne Frielingsdorf (1), Jannis Binder (1), Hendrik Hillebrand (5/4), Julian Claus (3), Dominik, Wawrzinek, Christopher Müller (4)