Missglückte Oberligapremiere

Männliche B-Jugend unterliegt der JSG Bonn

Nach einer guten Vorbereitung wollte der SSV zeigen, dass er zurecht den Sprung in die Mittelrheinoberliga geschafft hat. Zur besten Kaffee- und Kuchenzeit hatte die JSG Bonn zum ersten Spieltag geladen. Unglücklicherweise standen neben Linus Bach (Studienreise nach Israel), Jonas Witthaus (Reha nach OP) auch kurzfristig Luca Fahlenbock (kranksbedingt) und Nils Reinelt (verletzungsbedingt) nicht zur Verfügung. Daher startete der SSV mit lediglich acht Feldspielern und zwei Torhütern in die Partie, in welcher der Gastgeber aus Bonn den bessern Start hatte.

Die 2:0 Führung konnte Overath aus einer starken Deckung heraus ausgleichen und ging kurz darauf selbst in Führung. Generell prägten beide Defensivreihen das gesamte Spielgeschehen. Es entwickelte sich ein packendes Kampfspiel, in welchem die JSG Bonn sich kurz dem Pausenpfiff des guten Schiedsrichters mit zwei Toren (11:9) absetzen konnte.

Gestützt auf die gute Deckungsleistung wollten die Overather nach der Pause mit aller Kraft das Ruder herumreißen. Gelang dies in den Anfangsminuten vor allem wieder in der Deckung, merkte man allmählich den Kräfteverschleiß aus der intensiven ersten Hälfte. Die Angriffe ließen die notwendige Konsequenz vermissen. Bonn nutzte in dieser Phase die leichten Bälle um sich über ein gutes Tempospiel erstmals deutlich vom SSV abzusetzen. Beim Stand von 19:11 in der 40. Minute erfolgte bereits die dritte Overather Auszeit.

Mit letzter Kraft und guter Moral verhinderte Overath ein drohendes Debakel und sorgte in den Schlußminuten noch für ein ordentliches Resultat. Der Sieg geht am Ende verdient an die JSG Bonn (24:19).

Kader: Nikola Djordevic, Kilian Claus; Max Erpenbach, Mike Zingler, Julian Claus, Florian Witthaus, Jona Schött, Arne Frielingsdorf, Hendrik Hillebrand, Jannis Binder, Nils Reinelt (n.e.)

Offizielle: Uwe Frielingsdorf, Michael Vogdt, Jonas Witthaus, Manfred Hillebrand