mB – Jülicher TV 20:20 (10:10)

Erstes Heimspiel in der Oberliga endet mit Unentschieden

Als Gast reiste der Jülicher TV an, welcher am ersten Spieltag gegen den TuS Opladen ordentlich unter die Räder gekommen war. Groß war dementsprechend die Erwartungshaltung beim SSV auf die ersten Punkte in der Oberliga. Allerdings entwickelte sich das Spiel komplett anders, als es sich der Gastgeber wünschte. Vor allem das Angriffsspiel ließ die nötige Entschlossenheit vermissen. So konnte sich Jülich trotz ebenfalls eher mäßiger Leistung bis zur 15. Minute bereits auf 8:3 absetzen. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung konnte sich der SSV bis zum Pausenpfiff des guten Schiedsrichtergespanns auf 10:10 herankämpfen.
Doch auch nach der Pause stellte sich der Schlendrian im Overather Angriffsspiel nicht ab. Technische Fehler und schwache Torwürfe nutzten die cleveren Gäste zu einfachen Toren und sahen kurz vor dem Ende beim Stand von 17:20 wie der sichere Sieger aus. Wie in einer Kopie der ersten Hälfte kämpfte sich der SSV nochmal ran und hatte bei noch 20 zu spielenden Sekunden und Ballbesitz sogar noch die Chance auf den doppelten Punktgewinn. Der erfolgreiche Torwurf wurde jedoch aufgrund des Absprungs im Torraum nicht gegeben. Die Partie endete leistungsgerecht unentschieden (20:20).

Kader: Nikola Djordjevic, Kilian Claus; Mike Zingler, Nils Reinelt (2), Max Erpenbach, Julian Claus (4), Florian Witthaus (1), Hendrik Hillebrand (1), Arne Frielingsdorf, Luca Fahlenbock, Jannis Binder (8), Jona Schött (4/1)

Am kommenden Samstag hat der SSV das nächste Heimspiel gegen die HSG Euskirchen. Anwurf ist um 15:00 Uhr.