Heimniederlage gegen Euskirchen

Personell konnte der SSV, mit Ausnahme des längerfristig ausfallenden Jonas Witthaus, aus dem Vollen schöpfen. Daher war die Zielsetzung mit dem ersten Oberligasiegs klar definiert.

Beide Mannschaften rührten in der ersten Hälfte ordentlich Beton an. Neben zweier starken Defensivreihen zeichneten sich zudem die Torhüter auf beiden Seiten mit starken Paraden aus. Das ausgeglichene Spielgeschehen bildete sich auch auf der Anzeigentafel ab. Keine Mannschaft konnte sich bedeutend absetzen und so ging es mit einem gerechten 11:11 Pausenstand in die Kabine.

Auch nach dem Seitenwechsel ging es beinah im Gleichschritt Richtung Zielgerade. Beim Stand von 17:20 in der 43. Minute schien das Spiel zu Gunsten des Gastes aus Euskirchen zu kippen. Doch die erste Drei-Tore-Führung des Tages glich des SSV binnen zwei Minuten aus und hatte bei eigenem Ballbesitz sogar die Chance in Führung zu gehen. Ein technischer Fehler auf Overather Seite ermöglichte der HSG einen schnellen Gegenstoß und damit ein einfaches Tor.

Auch der nächste Overather Angriff wurde durch die jetzt hellwache HSG-Defensive abgefangen und zu einem einfachen Tor umgemünzt. Als zwei Minuten vor Schluss Julian Claus mit einer Zeitstraße bedacht wurde, war die Messe beim Stand von 21:24 gelesen. So gewinnt in einem hektischen Ende die clevere Mannschaft aus Euskirchen mit 23:26.

Für den SSV geht es am Sonntag, den 06.10.2019 zum haushohen Favoriten aus Dormagen. Der TSV thront aktuell mit drei Siegen aus drei Spielen an der Tabellenspitze, während der SSV auf den Drittletzten Platz abgerutscht ist. Anwurf im Bayer Sportscenter ist um 14:30 Uhr.

SSV Overath: Nikola Djordjevic, Kilian Claus; Mike Zingler, Florian Witthaus (1), Luca Fahlenbock, Max Erpenbach, Nils Reinelt, Arne Frielingsdorf (2), Jannis Binder (10), Jona Schött (3), Julian Claus (4), Linus Bach, Hendrik Hillebrand (3)