Eine Ära geht zu Ende – Wachablösung im Vorstand des SSV Overath 1919 e.V.

Nachdem Mike Hausberg schon im letzten Jahr angekündigt hatte, seinen Vorstandsvorsitz bei der nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung zur Verfügung zu stellen, wurde auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung ein neuer Vorstand gewählt.

1.Vorsitzender: Hans- Joachim Hoffstadt
2.Vorsitzender: Reiner Breidenbach
Geschäftsführer: Walter Henrichs
Kassenwart: Hans-Erik Backhausen

Nach über 2 Jahrzehnten als Vorsitzender des SSV Overath 1919 e.V. tritt nun der Mann zurück, der die Geschicke des SSV Overath herausragend gelenkt hat.

Legendär war der Neustart des Vereins in den Privaträumen des damaligen SSV Overath Urgesteins Paul Kippels. Hier wurde ein neuer geschäftsführender Vorstand inthronisiert, die Abteilungen wurden neu aufgestellt und das Vereinsheim, das sich lediglich im Rohbau befand, wurde fertiggestellt. Der Sportbetrieb konnte somit wieder in geordneten Bahnen betrieben werden.

Vorgefunden hatte man einen Verein, der kurz vor der Insolvenz stand. Strukturen, wie Mitgliederverwaltung waren zusammengebrochen der Verein hatte einen Notvorstand. Die Mitgliederzahlen hatten sich nahezu halbiert.

Nicht jeder wäre bereit gewesen unter diesen Umständen als 1. Vorsitzender anzutreten. Mike Hausberg jedoch hat genau dies getan. Mit seinen Mitstreitern gelang es ihm in kürzester Zeit, die bestehenden Altschulden abzubauen, sich auf den eigentlichen Sportbetrieb zu konzentrieren, und wieder Strukturen im Verein zu schaffen. Dies ist ihm hervorragend gelungen.

Wäre Mike nicht zum richtigen Zeitpunkt da gewesen, gäbe es den SSV Overath 1919 e.V. nicht mehr.

Wir haben uns aber nicht nur für die Tätigkeit als 1. Vorsitzender des SSV Overath 1919 e.V.
bei Mike Hausberg zu bedanken. Ein verlässlicher, bemerkenswerter Mensch, ein Teamplayer
mit sehr guten Visionen. Er wird eine Lücke im SSV Overath hinterlassen.

Aufgrund der Gegebenheiten in Zeiten der Pandemie, würde es ihm nicht gerecht, ihn in einer
so „überschaubaren“ Runde wie die der Mitgliederversammlung zu verabschieden.
Sobald es im nächsten Jahr möglich ist, wird Mike Hausberg gebührend verabschiedet.

Overath, den 13.12.2021
Der Vorstand