JSG Köln – mA Jugend 26:20 (9:8)

Eine deutliche Niederlage musste unsere A-Jugend im letzten Spiel 2021 beim Tabellenführer in Köln-Nippes hinnehmen.
Dabei begann das Spiel extrem ausgeglichen. Zwei robuste Abwehrreihen machten das Torewerfen auf beiden Seiten zu einem Kraftakt. Selten in den vergangenen Jahren waren die Overather Abschlüsse so harmlos. Es lief die 13. Spielminute als bereits der dritte Strafwurf nicht im Tor untergebracht werden konnte. Immerhin konnten sich die Gäste auf ihre starke Deckung und einen gut aufgelegten Jonas Witthaus im Tor verlassen. Die Führung wechselte hin und her und es ging extrem torarm mit einer 9:8 Heimführung in die Pause.

Nach dem Wechsel legte die JSG einen deutlichen Zahn zu. Mit Nil Starbatty war es der beste Kölner am Samstagabend, der in der 33. Minute den ersten drei-Torevorsprung für sein Team herauswerfen konnte. Generell bekam die Overather Deckung in der zweiten Hälfte den Angriff der Kölner deutlich seltener in den Griff. Im eigenen Angriff schien das Overather Spiel weiter wie gelähmt. So belang es dem Tabellenführer aus Köln das Spiel rund zehn Minuten vor dem Ende für sich zu entscheiden. Was folgte waren leichte Treffer auf beiden Seiten, bei denen sich die Differenz nicht groß veränderte.

Der SSV geht nun mit einem ausgeglichenem Punktekonto (4:4) in die Winterpause. Bleibt zu hoffen, dass alle weiterhin gesund bleiben und die Saison im neuen Jahr wie geplant fortgesetzt werden kann. Läuft alles nach Plan, geht es für die Overather am 22.01.22 gegen die HSG Münsterbachtal weiter.

SSV Overath feat. Rösrath/Forsbach: Jonas Witthaus, Kilian Claus; Florian Witthaus, Florian Müller, Eddy Rothhaas, Max Erpenbach (2), Ivo del Olmo (3), Arne Frielingsdorf, Jannis Binder (5), Hendrik Hillebrand (3), Julian Claus (1), Lennart Schuldt (5/3), Dominik Wawrzinek (1)